Monatsarchiv für März 2016

rt94

Bericht_Amts�bergabe_SM200316

rt94

Bericht Amts�bergabe_GA_21032016

RT_Bowling_2016

Gießen (KK). Bereits mehrfach hat der Gießener Service Club Round Table 94 Teile der „Flüchtlingsklassen“ der Friedrich-Feld-Schule in Gießen zu gemeinsamen Aktivitäten eingeladen, um nicht nur zu spenden, sondern auch persönlich in Kontakt mit den Schülern im Alter zwischen 15 und 21 Jahren aus Krisengebieten in aller Welt wie z.B. Somalia, Eritrea, Syrien sowie dem Maghreb zu treten.

 

Nachdem das gemeinsam geplante Schlittenfahren im Vogelsberg in Ermangelung von Schnee im Januar 2016 ausfallen mußte, begleiteten elf Tabler 33 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Friedrich-Feld-Schule am 04.03.2016 zum gemeinsamen Bowling ins Magic Bowl nach Linden.

 

Nach kurzer Anreise in einem von Philippi Reisen zur Verfügung gestellten Bus wurde ausgelassen in gemischten Teams gespielt. Hierbei konnten die Tabler wieder einmal interessante und schockierende Einblicke in die Geschichten der Schüler gewinnen. Den Abschluß bildete ein geselliges, gemeinsames Abendessen.