Shepherds Coffee

Der Ursprung des »Shepherds Coffee« befindet sich seit August 2018 in der Fußgängerzone im Gießener Neuenweg 9.

High-Tech und Retro-Design

Im Zentrum des Cafés und unseres Interesses stehen natürlich unsere Gäste, aber direkt danach, also sehr direkt danach, kommt unsere Siebträgermaschine, die Spirit Triplette von Kees van der Westen.

Sie ist eine perfekte Mischung aus High-Tech und Retro-Design, und sie begeistert uns täglich auf’s Neue.

Come in, we're open

Das Café ist von Montag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr und sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Das gilt bei gutem Wetter auch für unsere beiden kleinen Außenflächen.

Obwohl der Kaffee bei uns im Mittelpunkt steht, gibt’s natürlich auch Kuchen, die meisten davon vegan, und eine kleine Auswahl an Snacks.

Der Kaffee

Unser Lieblingskaffee ist der Brasil. Er darf in unseren Mühlen niemals fehlen. Die Bohnen kommen aus der Region Sul de Minas in Brasilien. Dort haben sich mehrere Kaffeebauern solidarisch zusammengeschlossen, um den steten Export einer qualitativ hochwertigen Menge an Kaffeebohnen zu sichern.

Die Bohnen sind fair gehandelt, dadurch sollen sich die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Kaffee-Kleinbauernfamilien sowie der Umweltschutz in der Region verbessern. Geröstet wird der Brasil exklusiv für uns in Frankfurt bei Brühmarkt.

Die Motivation

Ein guter Kaffee ist mehr als ein Getränk. Ein guter Kaffee ist Genuss, Handwerkskunst und Lebensqualität.

Er ist der ideale Begleiter intensiver Begegnungen, spannender Gespräche und unvergesslicher Momente. Und genau deswegen wollten wir auf einen guten Kaffee auch in Gießen nicht verzichten und haben uns entschlossen, unserer Leidenschaft für Kaffee in unserer Heimatstadt einen Ort zu geben, an dem wir sie mit euch teilen können.

Öffnungszeiten

Montag — Samstag 9 - 18 Uhr

Sonntag 10 — 17 Uhr